Unser Vorstand

Der MSF Eschberg e.V. besteht aus seinem Vorstand mit 4 Vorstandsmitgliedern und bis zu 5 Beisitzer, sowie seinen Mitgliedern.

 

 

Cordula Nieden

1. Vorsitzende

Die 1. Vorsitzende ist für den organisatorischen Teil einer MSF-Veranstaltung verantwortlich. Hierzu gehört die Planung der Einsatzkräfte und des Materials. Ebenso nimmt sie den Kontbakt mit den Veranstaltern und Partnern auf. Hierzu werden die entsprechenden Aufgaben auch an andere Mitglieder des MSF Saarbrücken Eschberg e.V delegiert.

 

 

Alexander Faber

2. Vorsitzende

Der 2.Vorsitzende vertritt die 1.Vorsitzende bei deren Abwesenheit und unterstützt sie auch bei allen organisatorischen Belangen.

 
Platzhalter

Martin Przygoda

Kassenwart

Der Schatzmeister ist für alle finanzielle Angelegenheiten des MSF Eschberg e.V verantwortlich. Er verwaltet das Konto, begleicht Rechnungen und rechnet für alle Teilnehmer die Aufwandsentschädigungen ab. Besonders achtet er auf die finanzielle Lage und berichtet an die Mitgliederversammlung.  

 
Platzhalter

Marco Klein

Schriftführer

Der Schriftführer bereitet die Protokolle aller Sitzungen auf und übermittelt diese an alle Mitglieder. Er unterstützt die Vorsitzende bei der Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen. Er informiert die Mitglieder zeitnah über neue Termine und macht erste Interessenabfragen. 

   

 
   

Karsten Grauer

Beisitzer und Sportleiter

Der Sportleiter ist das Bindeglied zwischen Verein, ADAC und Motorsportveranstalter. Er hält Kontakt zu Sportleitern anderer saarländischer Vereinen.

Karsten ist außerdem der Trainer unserer erfolgreichen Kartgruppe.

 

Lukas Nieden

Beisitzer und Jugendbeauftragter

Erster Ansprechpartner für die Jugend im MSF Eschberg e.V. Vertritt deren Interessen gegenüber dem Vorstand.

 

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung ist der wichtigste Teil des MSF Saabrücken-Eschberg e.V. Die Versammlung besteht aus allen Mitglieder und trifft die Entscheidungen an die sich der Vorstand zu halten hat. Auf den monatlichen Sitzungen werden durch die Mitglieder die Weichen für unseren Club gestellt. Jedes Mitglied kann seine Meinung vertreten und das Leben im MSF Eschberg beeinflussen.